Aboca Metarecod Aktion -15%
Metarecod ist ein Produkt, das zur Behandlung des metabolischen Syndroms eingesetzt werden kann. Es bringt veränderte Stoffwechselparameter wie Cholesterin, Triglyceride und Glucose sowie die Werte des Bauchumfangs wieder ins Gleichgewicht.

Dank sämtlicher Bestandteile in seiner Formulierung verändert Metarecod die physikalischen Eigenschaften des Darminhalts und reduziert die Konzentration von Fetten und Kohlenhydraten. Das bewirkt insbesondere Folgendes:
- Die Aufnahme dieser Stoffe wird verlangsamt (Retard-Effekt), wodurch sich auch die aufgenommene Menge verringert.
- Die Darmflora kommt wieder ins Gleichgewicht, was zu einer schnelleren bzw. stabileren Verbesserung der Stoffwechselfunktionen führt.
- Die Darmpassage normalisiert sich, wodurch Fette (Cholesterin und Triglyceride) und Kohlenhydrate (darunter Glucose) besser ausgeschieden werden.
Darüber hinaus verringert das Produkt die erneute Aufnahme von Gallensäure, was zu einer Wiederherstellung des Gleichgewichts der Blutfettwerte beiträgt. Dank seiner Viskosität fügt es sich zwischen den Darminhalt, der reich an Fetten und potenziellen Reizstoffen ist, und die Schleimhaut, wodurch deren Schutz begünstigt wird.
Dadurch kann die Leber Nährstoffe besser verarbeiten, was wiederum die Zucker-, Cholesterin- und Triglyceridwerte im Blut ins Gleichgewicht bringt und den Bauchumfang reduziert.
Die Einnahme des Produkts muss mit einer gesunden Lebensweise kombiniert werden, d. h. mit ausgewogener Ernährung und regelmäßiger körperlicher Betätigung.
Metarecod ist ein biologisch abbaubares Produkt ohne synthetische, halbsynthetische oder genetisch veränderte Stoffe.
ANWENDUNGSGEBIETE
Metarecod Einzeldosis-Granulatbeutel ist ein Produkt für folgende Anwendungsbereiche:
- LDL-Cholesterinwert ≥ 100 mg/dl oder HDL-Cholesterinwert < 40 mg/dl bei Männern und < 50 mg/dl bei Frauen
- Triglyceridwert ≥ 150 mg/dl
- Blutzuckerwert nüchtern > 100 mg/dl (IFG) oder veränderte (oder verringerte) Glucosetoleranz 140–199 mg/dl (IGT)
- Erhöhter Bauchumfang auch bei normalgewichtigen Personen (≥ 94 cm bei Männern und ≥ 80 cm bei Frauen)
All dies kann zu veränderten Stoffwechselparametern führen – wie im Falle des metabolischen Syndroms. Hierbei handelt es sich um eine Erkrankung, bei der mindestens drei veränderte Blutwerte vorliegen, z. B. Bluthochdruck.
Das Produkt wirkt auf den Darm, ein wichtiges Organ für die Regulation der Stoffwechselvorgänge und kann die außer Kontrolle geratenen Parameter wieder ins Gleichgewicht bringen, unabhängig davon, ob sie isoliert oder gemeinsam auftreten.
Metarecod Einzeldosis-Granulatbeutel eignet sich für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren.
BEHANDLUNGSDAUER
Bereits nach einmonatiger Behandlung treten erste Besserungen ein. Es wird jedoch empfohlen, das Produkt für mindestens 3 Monate einzunehmen. Der Behandlungszyklus kann mehrmals pro Jahr wiederholt werden.
Aktionszeitraum: 01.05.-15.06.2025 – 40 Stk. – solange der Vorrat reicht